Sebastian Hoch Projekte

Projekte

Silcher-Splitter – zum Zweiten



Am 9. Oktober 2022 kommen die Silcher-Splitter – Dichtung und Wahrheit in einer verkürzten Fassung für gemischten Chor und Elektronik auf dem Chorverbandstag des Schwäbischen Chorverbandes in Waiblingen zur Aufführung. Erneut unter der Leitung von Thomas Ungerer und gesungen von einem eigens zusammengestellten Projektchor.

www.s-chorverband.de
www.musikschule-musik-erleben.de

Silcher-Splitter



Am 25. September 2022 kommen die Silcher-Splitter – Dichtung und Wahrheit für gemischten Chor, Orgel und Elektronik in der katholischen Kirche St. Maria in Ditzingen zur Uraufführung. Unter der Leitung von Thomas Ungerer und gesungen von einem eigens zusammengestellten Projektchor werden sechs originale Chorsätze von Friedrich Silcher in vollkommen neuer Fragestellung erklingen und mit Lichtkunst von Laurenz Theinert intermediär erleuchtet …

www.laurenztheinert.de
www.musikschule-musik-erleben.de
www.kirche-ditzingen.de

Hier spielt die Musik



Einmal im Monat habe ich in diesem Jahr die große Freude, eine musikalische Gattung in a tempo – Das Lebensmagazin essayistisch auf ihr eigentliches Wesen hin zu untersuchen.

www.a-tempo.de

Im Garten der Zeit



In der wunderschönen falter-Reihe des Verlag Freies Geistesleben erschienen ist Im Garten der Zeit, herausgegeben von Jean-Claude Lin. Darin auch mein Essay Musik braucht Zeit.

www.geistesleben.de